Männerspielzeug - Messer 37gr UL

18:37 Henning 0 Kommentare

Neben einem Göffel bzw. einem Spork gehört auch ein anständiges Messer zum Kochen (und natürlich für alle möglichen anderen Gelegenheiten)zur Ausrüstung. Wenn man nicht gerade ein Messer a la Rambo oder die Machete einpacken will, gibt es dafür auch elegante und vor allem leichte Lösungen. Auf Anhieb gefallen hat mir das Deejo Wood Collection (Klingenlänge: 9,5 cm) das mit gerade mal 37gr ein echtes Leichtgewicht ist.

Im Einsatz habe ich es bis jetzt zwar noch nicht getestet, aber der erste Eindruck ist, dass es sehr gut in der Hand liegt, gut ausbalanciert ist und die Klingenarretierung top funktioniert. Als kleines goody ist noch zu erwähnen das der Wacholderholz-Griff angenehm riecht (auch wenn das sicher kein Kaufgrund ist :P ).

Ich bin gespannt wie sich das Messer auf der Reise macht und ob der Holzgriff sich nicht sehr schnell verfärbt.




 Deejo Wood Collection 37gr

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!