Was ist Te Araroa? Unser Vorhaben

21:16 Henning 0 Kommentare


Quelle: http://www.teararoa.org.nz/
Der Te Araroa ist ein Weitwanderweg von ca. 3000km in Neuseeland. Er umfasst die Nord- und die Südinsel in ihrer gesamten Länge.

Der TA wurde erst Ende 2011 eröffnet und ist somit der Jüngste der langen Weitwanderwege. Die meisten Wanderer starten im Norden und laufen "soutbound". Startpunkt ist dann Cape Reinga und Endpunkt die Halbinsel Bluff. Wir werden dem Weg voraussichtlich northbound folgen, also in die andere Richtung (wegen Wetter und Startzeitpunkt).

Für unsere neuen Leser noch kurz zur Ergänzung: Wir tragen alles was man so zum (über)leben braucht im Rucksack auf dem Rücken, inklusive Kocher, Zelt, Schlafsack, Essen etc. In verschieden großen Intervallen werden wir in Dörfern/Städten/Hotels vorbeikommen, wo man sich dann auch mal ein richtiges Bett, Dusche und Restaurant gönnt.

Wenn wir die ganzen 3000km laufen dauert die Wanderung etwa 5 Monate.
Infos findet ihr auf der offiziellen Te Araroa Website, die übrigens wirklich toll ist.

0 Kommentare:

Danke für dein Kommentar, es wird noch geprüft und so schnell wie möglich freigeschaltet!