Unser Vorhaben

19:50 Henning 4 Kommentare

2014 wandern wir von April bis September den Appalachian Trail (AT). Er ist ein 3500 km  (2200 Meilen) langer Wanderweg welcher an der Ostküste der USA entlangführt und durch 14 US-Bundeststaaten verläuft. Startpunkt ist der in Georgia liegende Springer Mountain, Endpunkt ist der Mount Kathadin in Maine. Alles in allem sind etwa 5 Millionen Schritte zu gehen und 160.000 Wegmarkierungen (White Blazes) zu passieren. Nur mit unserer Ausrüstung auf dem Rücken wollen wir uns in dieses Abenteuer stürzen und sind gespannt was wir alles erleben werden und welche Menschen wir auf dem Weg treffen. Auf unserem Blog halten wir unsere Freunde und Familie auf dem Laufenden und natürlich auch alle interessierten Leser.

Eine starke Inspirationsquelle für deutsche Hiker ist mit Sicherheit die Phoenix Dokumentation "Durch die Wildnis Amerikas", welche auch uns auf die verrückte Idee gebracht hat etwas derartiges zu versuchen. Neben Amerikanern sind Deutsche auf dem Trail wohl am häufigsten anzutreffen. Anschauen könnt ihr die Doku auf Youtube.